Pilzwanderung

mit Irmtraut Lampert, Pilzsachverständige (DGfM)

Die Wanderung wird von Irmtraut Lampert geführt. Sie ist geprüfte Pilzsachverständige nach den Vorgaben der DGfM (Deutschen Gesellschaft für Mykologie e.V.). Wir treffen uns um 10:00 Uhr am 23. Oktober 2021 an der Grube Prinz von Hessen zu einer dreistündigen abwechslungsreichen und spannenden Tour im Wald um die Grube. Es ist ein vom Baumbestand her abwechslungsreiches Waldgebiet, das uns sicher einiges über Pilze verrät. Fundpilze besprechen wir natürlich und Speisepilze können mitgenommen werden. Mal gespannt, was bis dahin die kälteren Nächte bewirkt haben. Lassen wir uns überraschen!

Ausgangspunkt für die Exkursion ist der Waldparkplatz bei der Grube Prinz von Hessen. Nach der Bushaltestelle an der Grube Prinz von Hessen, von Messel kommend, ist die Zufahrt auf der linken Seite.

Bitte mitbringen:

  • Evtl. ein Korb, dann auch Papier zum Fundpilze trennen (Messer),

  • wetterfeste Kleidung und wetterfeste Schuhe,

  • Corona-bedingt eine Maske sowie

  • viele Fragen und natürlich Freude an der Natur!

Die Teilnehmerzahl für diese dreistündige Führung ist auf 12 Personen begrenzt und mittlerweile erreicht. Wir verweisen auf die jeweils geltenden Corona-Hygieneregeln. Rückfragen sind möglich telefonisch unter (06159 84399-42) oder per e-mail (ogv-messel@mail.de).


 

Datum & Uhrzeit
Samstag

23. Oktober 2021

10:00 13:00
Ort

Waldparkplatz (Neu-Schneise)

--Waldparkplatz (Neu-Schneise)--
--Waldparkplatz (Neu-Schneise)--
Termine und Notizen

Grube Prinz von Hessen

--Grube Prinz von Hessen--