Winterschnitt am Altbaum
mit OGV-Baumwart Roland Seibel

Bei strahlendem Wetter kamen am Samstag, den 5. März 2022 circa 20 Messeler zusammen, um mehr über die Prinzipien beim Schneiden alter Obstbäume zu erfahren. Der Kurs fand auf einer Baumwiese mit überwiegend altem Baumbestand statt. Die Bäume waren einige Jahre nicht mehr geschnitten worden. Teilweise mussten Sanierungsmaßnahmen ergriffen werden, da Pilz- und Schädlingsbefall Äste zum Absterben gebracht hatte. 

Odoo • Ein Bild mit einer Bildunterschrift
Auf der Fläche waren auch Jungbäume gesetzt worden, die leider nach wenigen Jahren schon saniert werden mussten.
Odoo • Ein Bild mit einer Bildunterschrift
Alle Teilnehmer waren mit dem Rad "angereist"!


Lebendiger Adventskalender
Der Bürgergarten am Brühl zeigt sich festlich erleuchtet